Ananda Otto

Gründerin und Inhaberin vom YogaLoft Oldenburg

Yogalehrerin für Vinyasa Yoga, Yin Faszien Yoga, Meditation, Hormon Yoga, Yoga für Schwangere, Rückbildungsyoga mit Baby, Personaltrainer, Aromaexpertin & Dozentin für Yogalehrerausbildungen

Hallo, ich bin Ananda!

Ich möchte mit dir meinen Spaß und meine Liebe zum Yoga teilen. Von Kindesbeinen an beschäftigte ich mich bereits mit der Bewegung des Körpers und kam über eine langjährige Karatepraxis zum Yoga. Meine Wurzeln liegen im Integralen Yoga, doch durch meine regelmäßige Yogapraxis und umfangreiches Studieren verschiedener Stile, unterrichte und praktiziere ich nun MEINEN Yoga, einen Mix aus Integralem und Vinyasa Yoga. 

 

Ich habe viele großartige Yogalehrer kennenlernen dürfen, die mir immer wieder zeigen, dass Yogatechniken, mindestens genauso wichtig sind, wie die eigene Intuition.

Mein Yoga ist ganz einfach ein Teil von mir geworden.

Ich praktiziere Yoga nicht nur, sondern lebe es auch.

 

Genau das, ist das Faszinierende daran, denn egal welchen Anfangsweg du einschlägst, der Körper ist immer dankbar, wenn du ihn flexibel hälst oder werden lässt und dadurch wird auch dein Geist flexibler. Und das Beruhigende für mich und meine Yogis/Yoginis ist, dass jeder Körper fähig ist, Yoga zu machen.

Egal in welchem Alter und mit welchen körperlichen Einschränkungen!

Ich hole dich ab, wo du dich befindest und begleite dich auf deinem eigenen Yogaweg, denn jeder geht einen anderen Weg und kommt zum gleichen Ergebnis:

Mehr Zufriedenheit und Spaß im Leben.

 

Humor ist ein wichtiger Eckpfeiler in meinem Unterricht. Je entspannter du Yoga ausübst, desto besser kann Yoga

seine heilender Kräfte entfalten. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht anstrengend werden kann und darf ;-). 

 

Ich freue mich auf dich, wenn wir zusammen meinem Studio Leben, Spaß und viel Yoga einhauchen!

 

Mein Motto:

Suche dir aus jeder Heil- und Lebensweise, jenes heraus, was zu dir passt und hinterfrage es, denn jedes zu feste System hat seine Schwächen. ;-)

 

kurzer Steckbrief:

- früher war ich mal Intensivkrankenschwester

- seit über 15 Jahren unterrichte ich Yoga

- heute bin ich Mama von vier wundervollen Kindern und

- seit 24 Jahren Frau von meinem tollen Ehemann Andreas

-  eine große durchgeknallte Jagdhunddame und eine kleine Mischlingsfellnase gehören auch noch zur Bande