"Yoga auf dem Stuhl" mit Ananda

Yoga ist die perfekte Bewegungsart für das Alter!

 

Viele Asanas (Übungen) können wunderbar so angepasst werden,

dass man sie auch auf dem Stuhl praktizieren kann :-)! 

Sie machen den Körper auf sanfte Weise stärker, halten den Geist auf Trab und die Psyche stabil.

  

Muskeln, Knochen und Bänder sind im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so strapazierfähig, die Kraft der Gelenke und der Motorik lassen nach. Oft kommen Beschwerden wie Arthritis, Rheuma oder Herzkrankheiten hinzu, die wiederrum durch Yoga gemildert werden können.

Sanftes Yoga kann selbst bei körperlich geschwächten Menschen Erstaunliches bewirken:

Es verbessert das Körpergefühl, kräftigt Gelenke und Muskeln, stärkt die Konzentration und den Gleichgewichtssinn und kann sogar Krankheiten vorbeugen. Stärkere Beine und Gelenke vermindern zudem die Gefahr vor Stürzen. Durch gezielte Atemübungen entspannen sich Körper und Geist, die Durchblutung und der Lymphfluss werden gestärkt.

Dazu gibt es noch eine Fülle von Hilfsmittel, die eine gute Unterstützung für die verschiedenen Asanas bieten.

 

Kurszeit: freitags von 9.00 - 10.00 Uhr

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YogaLoft Oldenburg, Lange Strasse 91, 26122 Oldenburg